Page tree

Durch Bearbeiten der von Prepress Portal zur Verfügung gestellten Dateien können Sie einen benutzerdefinierten Job-Informationsbogen erstellen, der genau Ihren Anforderungen entspricht. Anschließend können Sie diesen Bogen für die Verwendung in allen Prepress Portal-Jobs freigeben.

  1. Entscheiden Sie, wie der der benutzerdefinierte Job-Informationsbogen eingesetzt werden soll. Hierfür müssen folgende Entscheidungen getroffen werden:
    1. Soll der benutzerdefinierte Job-Informationsbogen standardmäßig verwendet werden, oder ist er nur für einen bestimmten Kunden bzw. einen bestimmten Job gedacht?
    2. Welcher Beispiel-Job-Informationsbogen entspricht am ehesten Ihren Anforderungen?
  2. Erstellen Sie in Prepress Portal einen Test-Job, damit Sie die benutzerdefinierten Änderungen testen können.
  3. Kopieren Sie auf dem Prepress Portal-Server den Ordner mit den Beispiel-Job-Informationsbogendateien aus dem PrinergyWebRoot\RUser\custom\JobInfoSheet\Examples-Ordner in den \\<JobServer>\Jobs\<TestJob>\Control\UserConfig\JobInfoSheet-Ordner für Ihren Testjob.
    Erstellen Sie bei Bedarf die Ordner Control, UserConfig und JobInfoSheet .
    Hinweis: Die Ordner „images“ und „include“ sind nur dann erforderlich, wenn die XSLT-Dateien auf die Ordnerinhalte verweisen.
  4. Ändern Sie die XML-, XSD- und XSLT-Dateien, oder erstellen Sie neue Dateien zum Ersetzen der vorhandenen Dateien.
    Die XML-Datei sollte alle Felder in dem Informationsbogen auflisten, die XSD-Datei die Attribute für die jeweiligen Felder definieren, und die XSLT-Datei sollte angeben, wie der Informationsbogen in HTML angezeigt wird. Bearbeiten Sie die Kundenversionen der XSLT-Dateien, sofern keine besonderen Informationen vorhanden sind, die Sie nur von Mitarbeiterbenutzern bearbeiten lassen möchten. Bearbeiten Sie beim Erstellen von Feldern, in die Sie neue Werte eingeben können, die edit-Dateiversionen. Zum Anzeigen der Felder für Benutzer verwenden Sie die read-Versionen.
    Hinweis: Alle Dateien können in einem einfachen Texteditor bearbeitet werden. Auch wenn XML-Autorenwerkzeuge das Entwerfen von XML-, XSD- und XSLT-Dateien einfach erscheinen lassen, sind für das Anpassen von Job-Informationsbögen praktische Erfahrungen mit den XML-, XSD- und XSLT-Technologien erforderlich.
  5. Speichern Sie jede Datei unter demselben Dateinamen und mit derselben Erweiterung wie die ursprüngliche Datei.
    Wichtig: Speichern Sie die Dateien nicht mit einer TXT-Dateierweiterung ab. Nutzen Sie bei Verwendung des Windows-Editors die Menüoption Speichern unter.
  6. Testen Sie Ihre Änderungen in Prepress Portal, indem Sie den Job-Informationsbogen anzeigen:
    • Klicken Sie in InSite Prepress Portal 8.0 auf die Registerkarte Zusammenfassung Ihres Testjobs.
    • Wählen Sie in InSite Prepress Portal 9.0 den Job aus, und klicken Sie im Feld Details auf Job-Informationsbogen anzeigen.
  7. Wenn Sie alle gewünschten Änderungen vorgenommen haben, geben Sie den benutzerdefinierten Job-Informationsbogen für alle Benutzer frei, indem Sie ihn aus dem Ordner JobInfoSheet an einen der folgenden Orte kopieren:
    Hinweis: Benutzerdefinierte Job-Informationsbögen werden nur in neuen Jobs angezeigt, nicht in Jobs, die bereits im System vorhanden sind.

    Gewünschtes ErgebnisVorgehensweise

    Alle Jobs nutzen den gleichen Job-Informationsbogen

    a. Erstellen Sie einen Default-Ordner unter PrinergyWebRoot\RUser\custom\JobInfoSheet\.
    b. Legen Sie die benutzerdefinierten Dateien im neuen Default-Ordner ab.

    Wird ein neuer Job erstellt, kopiert Prepress Portal den Job-Informationsbogen aus dem Ordner Default in den Job-Ordner und zeigt diesen Job-Informationsbogen auf der Registerkarte Zusammenfassung des Jobs an.

    Verschiedene Jobs nutzen unterschiedliche Job-Informationsbögen

    Kopieren Sie Ihre benutzerdefinierten Dateien in den Ordner \\<JobServer>\Jobs\<JobTemplateName>\Control\UserConfig\JobInfoSheet der Jobvorlage.
    Hinweis: Erstellen Sie bei Bedarf die Ordner Control, UserConfig und JobInfoSheet.
    Wird mit der Job-Vorlage ein neuer Job erstellt, werden der Job-Informationsbogen und andere Vorlageneinstellungen für diesen neuen Job übernommen. Prepress
    Portal kopiert den Job-Informationsbogen aus dem Ordner der Jobvorlage in den Ordner des neuen Jobs und zeigt den Job-Informationsbogen auf der Registerkarte Zusammenfassung des entsprechenden Jobs an.

    Wenn Sie die benutzerdefinierten Dateien in einem Ordner ablegen, der nicht in der Tabelle aufgeführt ist, zeigt Prepress Portal den standardmäßigen Job-Informationsbogen an, der bei der Installation Ihres Systems verfügbar gemacht wurde.

  • No labels